top of page

Förderungen

Wir stehen Ihnen im Hinblick auf mögliche Förderungen sowie Ihren Pflegegeldanspruch gerne beratend zur Seite!

Alle von uns gelisteten Kosten werden im Regelfall durch das Pflegegeld sowie unterschiedliche Förderungen verringert.

remi-walle-UOwvwZ9Dy6w-unsplash.jpg

Preise

Nachfolgend erhalten Sie einen Überblick über die Kosten für eine 24-Stunden-Pflege und Betreuung. Bei uns gibt es keine versteckten Kosten oder nachträgliche Gebühren!

Honorar Pflegekraft: ab € 70,00 (pro Tag)

  • 24-Stunden-Betreuung

  • Pflegerische Tätigkeiten

  • Demenzbetreuung

  • Hauswirtschaftliche Tätigkeiten

  • Hilfestellung in sozialen Bereichen

Versicherung Pflegekraft: € 160,00 (pro Pflegekraft)

Transport Pflegekraft € 100,00 (pro Pflegekraft)

Vermittlungsgebühr Domocura: € 100,00 (einmalig)

  • Pflege- und Bedarfseinschätzung

  • Bedürfnisorientierte Auswahl und Vermittlung einer Pflegeperson 

  • Einführung in Ihren Haushalt

Service- und Leistungsbeitrag Domocura: € 180,00 (monatlich)

  • Verwaltung/Administration

  • Behördenwege

  • Betreuungsvisiten seitens Domocura

  • Regelmäßige Qualitätskontrolle der Pflegeleistung

  • Unterstützung bei diversen Antragstellungen

  • Laufende Begleitung und Ansprechpartner während des gesamten Betreuungsverhältnisses

  • Ersatzvermittlung bei Ausfall von Betreuungspersonal

Das Team von DOMOCURA unterstützt Sie gerne bei der Suche nach qualifiziertem Personal für einen 24h-Pflegedienst!

Wir bieten Ihnen mit unserem 24-Stunden-Pflegedienst verlässliche Unterstützung in allen Lebenslagen. Ob im Alter, bei unerwarteten gesundheitlichen Herausforderungen oder in schwierigen Zeiten – eine helfende Hand gibt Ihnen und Ihren Angehörigen Sicherheit und Entlastung.

 

Unsere selbstständigen PersonenbetreuerInnen werden von uns persönlich ausgesucht und besitzen einen gültigen österreichischen Gewerbeschein, sie sind gemeldet und sozialversichert.  Abgesehen von der fachlichen Befähigung legen wir auch großen Wert auf soziale Kompetenz und Menschlichkeit. Gegenseitiger Respekt und ein harmonisches Miteinander sind wichtige Voraussetzungen für ein angenehmes Betreuungsverhältnis. Die 24-Stunden-Betreuung wird in der Regel von zwei Betreuungspersonen ausgeführt, die im Haushalt mitleben und sich im Fünf-Wochen-Rhythmus abwechseln (diese Wechsel bzw. Übergaben finden ausschließlich tagsüber statt).

 

Unsere BetreuerInnen decken ein breites Spektrum von Anforderungen ab, sie gehen flexibel und wertschätzend auf Ihre Bedürfnisse ein. Neben ihrer Tätigkeit in der Krankenpflege, Demenzbetreuung und 24-Stunden-Betreuung unterstützen sie durch hauswirtschaftliche Tätigkeiten und geben Hilfestellung in sozialen Bereichen. 

 

Als professionelles heimisches Vermittlungsunternehmen regelt Domocura für Sie sämtliche vertragliche und organisatorische Details (z. B. Behördenwege, Anmeldung der Betreuerinnen, Unterstützung bei der Antragstellung hinsichtlich Pflegegeldes und Förderungen). 

Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch durch Qualitätssicherung in Form von regelmäßigen Kontrollen und Pflegevisiten sowie der Zusammenarbeit mit Ärzten und ärztlichen Einrichtungen zur Verfügung. Im Bedarfsfall fungieren wir zudem als Ansprechpartner bei der Kommunikation zwischen Betreuungspersonal und zu betreuende Person bzw. deren Angehörigen. Unser vorrangiges Ziel ist es, Ihnen bzw. Ihren Angehörigen eine bedürfnisorientierte und leistbare Betreuung in der vertrauten Umgebung des eigenen Zuhauses zu ermöglichen.

Unser parallel zum 24-h-Pflegedienst geführtes Unternehmen Taxi Seewinkel OG ermöglicht es uns darüber hinaus, Ihnen rasch und unbürokratisch unsere Unterstützung bei notwendigen Krankenfahrten anzubieten (Arzt- und Krankenhaustermine, Therapien, Fahrten zu Rehabilitationszentren usw.).

bottom of page